Mäusebuch 2.0.
Die Idee: Zusammen mit unbekannten Menschen zu einem Thema, Doggen genauer gesagt, ein Buch gestallten.
Warum lieben wir sie, was mögen wir daran, was wollen wir ihnen sagen und anderen Menschen darüber sagen? Zeichnen Sie gerne, auch Ihre Dogge? Sie lieben ein bestimmtes Foto und möchten es anderen zeigen?
Teilnehmer: Alle interessierten Personen können teilnehmen. Wer dabei sein möchte, trägt sich mit seiner Adresse hier in diesem Formular ein. in der Reihenfolge der Eingänge wird die Zusendung erfolgen. Die Weitergabe an in der Nähe lebenden Menschen ist möglich.
Formalitäten: Jeder behält die Urheberrechte / Rechte an seinem Werk und wird entsprechend an möglichen Einnahmen beteiligt, sollte es in der Zukunft welche geben. Beiträge können nicht nachträglich zurück gezogen oder Seiten entfernt werden. Jedem Teilnehmer stehen maximal vier Seiten zur Verfügung. Wer sich nach Erhalt des Buch doch entscheidet, nicht mitzumachen, kann entsprechend das Buch an den nächsten weiter senden und nimmt damit nicht Teil an der Aktion. Das Porto für die Teilnahme trägt jeder Teilnehmer selbst.
Ablauf: Ein unbedrucktes, aber mit nummerierten Seiten, fest gebundenes Buch startet die Reise. Bei erhalt können sie bis zu vier Seiten beschriften oder bemalen, oder egal wie sonst gestalten. Es muss dabei erkennbar um Doggen gehen. Vom fertigen Bild werden bis zu zwei Fotos gemacht, die online hier auf doggenhaus.com oder auf Facebook hinterlegt werden. Sie senden nun das Buch an den nächsten Teilnehmer, dessen Adresse Sie per Email erhalten. Sollten Sie ohne Internet Zugang teilnehmen, kann die Kommunikation auch per Post und Telefon diesbezüglich erfolgen. Kontaktdaten werden beim Buch anliegend sein.
Sollte es mehr Teilnehmer geben, als das erste Buch Seiten hat, startet nahtlos ein Folgeband. Sonst wird mit dem ersten Buch eine Wanderausstellung geplant, welche am Rande und bei Doggen affinen Veranstaltungen gezeigt werden kann.
Je nach Qualität der Beiträge kann auch die Publikation eines gedruckten Buches daraus erfolgen – Doch vor dem Start lässt sich nicht klären, ob die Beiträge dafür geeignet sind.
Sollten spätere Vereinbarungen notwendig sein, ich also diese „Regeln“ hier ändern müssen, werden alle Teilnehmer darüber informiert.